
Foto: ADAC Motorsport
Im Rahmen des Deutschland ePrix der FIA Formel E in Berlin haben ADAC Präsident Dr. August Markl, EU-Kommissarin für Verkehr Violeta Bulc, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur Andreas Scheuer und FIA-Präsident Jean Todt sowie ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk den Startschuss für die Beteiligung des ADAC an der FIA-Kampagne „#3500LIVES“ gegeben.
Der ADAC will damit aufmerksamkeitsstark das Thema „Verkehrssicherheit“ in den Fokus rücken. Unterstützt wird die Kampagne von Sänger und Musikproduzenten Pharell Williams mit dem Slogan „Don´t text and drive“. „Jeder Unfall durch gedankenloses Tippen am Steuer ist einer zu viel. Mit unserem Einsatz im Zuge der FIA-Kampagne möchten wir vor allem junge Autofahrer erreichen und sensibilisieren“, unterstreicht ADAC Präsident Dr. Markl die Intention der Kampagne.
Autor: Kay-Oliver Langendorff, web: adac.de