Sie sind hier
Home > Laufen > 27. DEULUX-Lauf in Langsur

27. DEULUX-Lauf in Langsur

Laufen bei SPORtregio.de

Seit über 25 Jahren erfreut sich der grenzüberschreitende Volkslauf in Langsur großer Beliebtheit. Auch die LG Falkenberg war zum wiederholten Mal, im Ort an der Sauer, am Start.

Bei über 1050 Teilnehmern, alleine beim 10-Km-Hauptlauf, wurde mit Chip gestartet und hiermit Brutto- und exakte Nettozeiten ermittelt. Die Strecke führte von Langsur die Sauer aufwärts bis kurz hinter Mesenich zum Wendepunkt bei Kilometer 4 und wieder zurück vorbei an Langsur zur Grenzbrücke nach Wasserbillig auf luxemburger Seite der Sauer. In Luxemburg ging es noch 1500 Meter bis zur Steinbrücke vor Langsur um nach weiteren 500 Metern wieder auf deutscher Seite das Ziel an der Sporthalle zu erreichen. Heike Georg und Hans-Thomas Kley von der LG Falkenberg vervollständigten sich als Trio mit Sigrid Caspary von der LAZ Birkenfeld. Im Ziel wurden folgende Zeiten und Platzierungen erzielt.

Heiko Georg 42:23 Minuten, Platz 19 M45
Hans-Thomas Kley 48:25 Minuten, Platz 25 M55
Sigrid Caspary 51:51 Minuten, Platz 20 W45
Für Heiko Georg war dies die Premiere für die LG Falkenberg.

Autor: Hans-Thomas Kley, web: deulux-lauf.de

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de

Schreibe einen Kommentar

nach oben