Sie sind hier
Home > Laufen > 17. Bärenfels Heiligabendlauf

17. Bärenfels Heiligabendlauf

Robert Feller und seine Helfer vom Bärenfels-Team luden auch im Jahr 2018 zum Bärenfels-Heiligabendlauf. Es war schon die 17. Auflage der besonderen Veranstaltung. Für die meisten Läufer ist der Heiligabendlauf am Bärenfels die vorletzte Fitnessprüfung im Jahr.

Der Herausforderung

der 8,5 Kilometer-Strecke stellten sich auch vier Läufer der LG Falkenberg, bei insgesamt 141 Teilnehmern. Die Strecke führte vom Heizkraftwerk Neubrücke auf dem Radweg entlang der Autobahn hoch zum Bärenfels. Über gut ausgebaute Waldwege dann wieder zurück entlang der A 62 bis ins Ziel am Heizkraftwerk. Die Runde über 8,5 Kilometer hatte insgesamt 218 Höhenmeter aufzuweisen.

Die Wetterbedingungen waren mit trockenen 4 Grad für die Jahreszeit ideal. Im Ziel konnten sich die Läufer der LG Falkenberg wie folgt in der Ergebnisliste einordnen.

Heiko Georg 36:39 Min., 3. Platz M45
Hans-Thomas Kley 41:44 Min., 5. Platz M55
Hans-Werner Haupenthal 44:53 Min., 5. Platz M60
Rafael Wagner 45:35 Min., 10. Platz M55

Autor: Hans-Thomas Kley, web: baerenfelslauf.de

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de
    nach oben