Sie sind hier
Home > Fussball > 15. Volksbanken-Frauen-Masters DJK Saarwellingen verteidigt Titel in der Halle

15. Volksbanken-Frauen-Masters DJK Saarwellingen verteidigt Titel in der Halle

Saarländischer Fussballverband bei SPORTregio.de

Die DJK Saarwellingen hat am Sonntag das 15. Volksbanken-Frauen-Masters des Saarländischen Fußballverbandes gewonnen. Der Verbandsligist verteidigte damit seinen Titel aus dem letzten Jahr. Vor 550 Zuschauern in der Multifunktionshalle an der Hermann-Neuberger Sportschule in Saarbrücken schlug Saarwellingen im Endspiel die Regionalliga-Mannschaft des 1. FC Saarbrücken mit 2 : 0. Im Spiel um Platz drei besiegte der FFC Dudweiler den als Favoriten gehandelten 1. FC Riegelsberg ebenfalls mit 2 : 0. Hier fielen beide Tore erst in den letzten Sekunden des Spiels.

Viel Spannung erlebten die Zuschauer auch zuvor in den Halbfinalspielen. Der spätere Titelträger Saarwellingen schaltete Dudweiler mit dem entscheidenden 1 : 0 erst wenige Sekunden vor dem Abpfiff aus. Beim zweiten Halbfinale gewann Saarbrücken erst durch Siebenmeter-Schießen mit 3 : 2 gegen Riegelsberg. Bis Ende der Verlängerung hatte es noch 0 : 0 gestanden.

Als beste Spielerin des Turniers wurde Josephine Roos vom FFC Dudweiler ausgezeichnet.

Autor: Harald Klyk, web: saar-fv.de

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:

Markus Schneider
betreibt SPORTregio.de seit 20 Jahren. Bereits 1998 hat er damit begonnen, eine Plattform für Sportvereine, Sportverbände und Medienvertreter zur erstellen und zu pflegen. Bis heute wurden bei SPORTregio.de über 20.000 Berichte gepostet umd unzählige Fotos veröffentlicht. Danke an alle Mitwirkenden, die dies alles ermöglicht haben.
http://www.schneider-nk.de
    nach oben