>
Sie sind hier:

STB-Newsletter vom 17.03.2017

  • Dominik Bartels gewinnt den 33. Bank 1 Saar Cup!
  • 33 Kinder spielten bei der STB-Kadersichtung vor!
  • Organisatorische Hinweise zur STB/Spielbanken-Cup Serie 2017!
  • Sichern Sie sich Tickets zum Fed-Cupspiel gegen die Ukraine!
  • IntelliVerein - Die Online Vereins- und Mitgliederverwaltung!


DOMINIK BARTELS GEWINNT DEN 33. BANK 1 SAAR CUP!

Dominik Bartels aus Schleswig-Holstein ist der Sieger des 33. Bank 1 Saar Cup 2017. In einem spannenden Endspiel siegte Bartels mit 6:7 - 6:2 - 10:8 über den für den Tennispark Versmold spielenden Johann Willems. Bartels schien schon im ersten Satz wie der sichere Sieger, führte er klar mit 5:2. Dann verlor er etwas den Faden, Willems konnte Punkt für Punkt aufholen und gewann schließlich den Satz noch im Tiebreak.

33 KINDER SPIELTEN BEI DER STB-KADERSICHTUNG VOR!

Am 08. März 2017 war es wieder soweit! Der Saarländische Tennisbund lud talentierte Vereinskinder zur jährlichen Sichtung zur Aufnahme in den Verbands- und Stützpunktkader ein. Pünktlich um 15.00 Uhr begrüßte das STB-Trainerteam die über 30 erschienenen Kinder am Tennis-Leistungszentrum an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken. Dies ist eine deutliche Steigerung der Teilnehmerzahl im Vergleich zum letzten Jahr, für die sich nur 20 Kinder angemeldet hatten.

ORGANISATORISCHE HINWEISE ZUR STB/SPIELBANKEN-CUP SERIE 2017!

Die wichtigsten Angaben zur Turnierdurchführung werden hier wieder zusammengefasst. Es geht um die Kategorie, die Bälle, die Zuschüsse, die Ausschreibung, die Lizenzgebühr, die Auslosung sowie um Sonstiges.

SICHERN SIE SICH TICKETS ZUM FED-CUPSPIEL GEGEN DIE UKRAINE!

Für die Fed Cup-Relegationspartie des Porsche Team Deutschland gegen die Ukraine am 22. und 23. April 2017 in Stuttgart sind ab sofort Eintrittskarten erhältlich. Zum bereits sechsten Mal ist die 4.500 Zuschauer fassende Porsche-Arena Austragungsort einer Fed Cup-Begegnung und auch in diesem Jahr setzt Teamchefin Barbara Rittner voll und ganz auf die Unterstützung des Stuttgarter Publikums: „Für uns alle fühlt sich ein Heimspiel dort wie die Rückkehr ins eigene Wohnzimmer an.“

INTELLIVEREIN - DIE ONLINE VEREINS- UND MITGLIEDERVERWALTUNG!

Verwaltungsaufgaben im Verein sind zeit- und arbeitsintensiv? Nicht mit IntelliVerein! Mit IntelliVerein gehen Vereinsaufgaben leicht von der Hand. Mit der Software braucht man nur wenige Klicks um wirklich alle wichtigen Arbeiten zu erledigen: Daten importieren und exportieren, Erstellung von Listen und Auswertungen, Verwaltung von Mitglieds- und Vereinsdaten, Darstellung von Abteilungsmitgliedschaften, Funktionen und Ehrungen, Lastschriften für den Beitragseinzug erstellen, Integriertes Buchführungsmodul.


Eingestellt am 19.03.2017 um 17:25 Uhr Von: STB