>
Sie sind hier:

Was für eine starke Nachwuchsmannschaft - TFS Jugend überzeugt bei der 11. Triathlon-Schulmeisterschaften in Wallerfangen

Die Trainingsarbeit zahlt sich aus. Der Nachwuchs der Triathlonfreunde Saarlouis freut sich über 8 Podestplätze, 7 TopTen Plätze und 5 TopTwenty Plätze bei den saarländischen Schulmeisterschaften im Triathlon.

Mit 13 Startern gehörte der Nachwuchs der Triathlonfreunde Saarlouis auch in diesem Jahr zu den größten Teams bei der 12. Triathlon-Schulmeisterschaften in Wallerfangen. Die jungen Sportler der TFS waren zwar für ihre unterschiedlichen Schulen am Start, unterstützten sich aber trotzdem gegenseitig  und applaudierten ihre Trainingspartnern für den Sprung ins kalte Wasser, den richtigen Wechsel auf das Rad oder den letzten Schlussspurt vor dem Zielbogen. Bei der saarländischen Schulmeisterschaft im Triathlon waren über 350 Schüler und Schülerinnen aus dem ganzen Saarland am Start. Gleich im ersten Rennen sicherte sich Nora Wortmann mit einem sehr guten Lauf den ersten Platz in der AK W 06. Mit gerade mal 5 Jahren konnte Nachwuchstriathlet Nicolas Engel seinen ersten Triathlon in Wallerfangen finishen. Nach 25 Meter im Schwimmbecken, 1,4 Kilometer auf dem Rad und 300 Meter in den Laufschuhen überquerte der jüngste Teilnehmer im Feld, Hand in Hand mit seinem Papa die Ziellinie und sicherte sich den 12. Platz.  
Eine Klasse höher bei den  Jungs in der AK08 sicherte sich Lucas Schumacher den 3. Platz. Johannes Paulus finishte bei den Jungs mit dem 2. Platz in der AK 10. Auch die drittplatzierten der saarländischen Mannschaftswertung in der AK 10 trainieren in Saarlouis. Der Siegerpokal ging an Lea Prazmo und Marlen Ullrich. Alle anderen jungen Athleten zeigten auch tolle Leistungen und konnten gute Platzierungen in der Gesamtwertung erreichen. 4 Podestplätze, 5 TopTen Plätze und 5 TopTwenty Plätze, ein fantastisches Ergebnis für die Nachwuchstriathleten.
 Lohn für die gute Trainingsarbeit. Die Kinder und Jugendlichen werden  3x wöchentlich spielerich und trotzdem mit höchstmöglicher Qualität an die Gesundheitssportart Triathlon herangeführt.


Eingestellt am 30.07.2015 um 07:04 Uhr Von: Michael Engel