>
Sie sind hier:

Mittendrin statt nur dabei – deine Chance auf ein unvergessliches Erlebnis!

Foto: Felgenhauer/NordicFocus

Du wolltest dich schon immer mal im Biathlon Kopf an Kopf mit den Stars messen? Dann hast du jetzt die Chance das Rennen deines Lebens zu laufen. Am 25. August feiert im Rahmen des 9. ODLO City-Biathlon in Püttlingen niemand geringeres als Olympiasieger und Weltmeister Michael Greis sein offizielles Abschiedsrennen. Zusammen mit der Olympia-Goldstaffel von Turin 2006, bestehend aus Michael Greis, Ricco Groß, Sven Fischer und Michael Rösch, wird einer der erfolgreichsten deutschen Biathleten gegen insgesamt zwei Teams aus Prominenten und Fans antreten. Die Ex-Profis werden sich auf Ski-Rollern auf die 1,6km-Strecke durch Püttlingen machen. Die Teams aus Prominenten und Fans werden die Strecke mit „E-Bikes“ zurücklegen – aber Vorsicht: Schießen werden auf dem einmaligen 50m-Schießstand auf dem Burgplatz beide Teams! Das Schießen erfolgt bei den „Nicht-Profis“ natürlich unter Anleitung und Hilfestellung. Trotz scharfer Munition und dem sportlichen Aspekt stehen hier auf Wunsch von Michael Greis in erster Linie der Spaßfaktor und der Charity-Gedanke bei dem Abschiedsrennen im Vordergrund um dem Biathlon-Nachwuchs weiter zu fördern.
 
So kannst Du teilnehmen: Schreibe uns eine E-Mail an biathlon@niedermeierplus.de mit deinen Kontaktdaten warum ausgerechnet Du beim offiziellen Abschiedsrennen teilnehmen solltest und mit welchem Betrag Du den Nachwuchs des Biathlon-Sports unterstützen möchtest.
 
Weitere Informationen und Tickets unter: www.city-biathlon.com


Eingestellt am 18.07.2013 um 09:09 Uhr Von: Marc Grewenig