>
Sie sind hier:

9. ODLO City-Biathlon: Lindström, Burke und Vilukhina gehen auf Podiumsjagd in Püttlingen!

Drei weitere Top-Athleten starten in Püttlingen: Der zurzeit beste schwedische Biathlet, Fredrik Lindström, wird zum ersten Mal in Püttlingen an den Start gehen. In der abgelaufenen Weltcup-Saison mischte der erst 23-jährige Biathlet aus Bredbyn ganz vorne mit und verzeichnete neben einer Bronze-Medaille im Einzel bei den Weltmeisterschaften in Nove Mesto einen hervorragenden 7. Platz im Gesamt-Weltcup der Herren. Neben dem Neuling Lindström gehen in Püttlingen zwei altbekannte Gesichter wieder an den Start. Der Amerikaner und Lebensgefährte von Andrea Henkel, Tim Burke, wird nach dem Jahr 2010 bereits zum zweiten Mal in Püttlingen starten. Burke überraschte in der abgelaufenen Weltcup Saison mit einem sensationellen 10. Platz im Gesamt-Weltcup und krönte seine erstklassige Saison mit einer Silber-Medaille bei den Weltmeisterschaften im Einzel. Bei der sechsten Auflage des ODLO City-Biathlons noch auf dem achten Platz, nimmt er bei der neunten Auflage in diesem Jahr klar einen Podiumsplatz ins Visier.
Auch bei den Damen tut sich einiges im Starterfeld. Die russische Top-Biathletin, Olga Vilukhina, wird sich in Püttlingen nach dem letzten Jahr auch in diesem Jahr wieder mit den besten Damen der abgelaufenen Weltcup-Saison messen. In der abgelaufenen Saison erreichte sie einen sehr guten 12. Platz und bewies einmal mehr, dass mit ihr immer zu rechnen ist.


Eingestellt am 03.07.2013 um 07:30 Uhr Von: Marc Grewenig